Über michLebenslauf


Beruflich bin ich seit über 20 Jahren im Sozialversicherungsbereich und vorwiegend in der Arbeitslosenversicherung unterwegs. Seit September 2021 arbeite ich nach Abschluss meines CAS eGovernment beim Staatssekretariats für Wirtschaft SECO als Fachspezialistin für die Arbeitslosenversicherung.

In Beruf, Familie und Politik bringe ich gerne meine planerischen und kommunikativen Fähigkeiten ein.

Seit 2017 bin ich Co-Präsidentin des Regionalverbandes SP Thun. In dieser Funktion koordiniere ich Grossrats-, Nationalrats- und Ständeratswahlen, sowie im 2021 die Regierungstatthalterinnenwahlen. Wenn immer möglich fördere ich den Austausch im Wahlkreis Thun der SP Sektionen. Weiter bin ich seit 2018 in der Gemeinde Hilterfingen in der Bau-und Planungskommission.

Meine Hobbies

In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden und meiner Familie unterwegs mit dem Velo, zu Fuss oder mit den Skiern. Ich treffe mich gerne mit Freunden und singe mit Leidenschaft im Frauenchor „Sing in Thun“. Von Frühling bis Herbst bin ich viel auf dem Tennisplatz oder in meinem Garten anzutreffen. Natürlich gehört die Politik zu meiner Freizeit. Hier kann ich alle meine Lebenserfahrungen einsetzten, bin mit Menschen in Kontakt und kann mich sinnvoll für eine gerechte Gesellschaft und besser Zukunft einbringen.

Was ich mag

  • Offene und angeregte Diskussionen
  • Verschiedene Meinungen
  • Menschen die gemeinsam eine Lösung suchen und ausdiskutieren
  • Heikle und unangenehme Themen ansprechen und angehen

Was ich nicht mag

  • Sture Mitmenschen
  • Egoistische Haltungen
  • Rasissmus
  • Sexismus

Familie

Ich bin in Nidau und in Hünibach aufgewachsen. Nach einigen Jahren im Raum Zürich und Bern bin ich mit meinem Ehemann und unserem Sohn (Jg 2007) zurück nach Hünibach gezogen. Im neu umgebauten Haus erhielten wir mit unseren zwei Töchtern (Jg 2009 und 2012) noch mehr Familienzuwachs. Doch die Familie sollte für einige Zeit noch etwas grösser werden. Mit der Flüchtlingskrise haben wir von November 2015 bis Mai 2018 ein junges syrisches Ehepaar aufgenommen. Eine einmalige und wunderbare Erfahrung.